Dieser Stadtteilgang nimmt Sie mit auf die Spuren von Persönlichkeiten, die mit ihrem Wirken die Geschichte der Stadt Dresden und auch der Welt maßgeblich mitprägten. Äußerst interessant ist es auch, in welchen Kontexten sich Menschen verschiedenster kultureller Herkunft zu Zeiten des Nationalsozialismus gemeinsam für eine friedvolle Welt engagierten.
Lernen Sie Menschen in ihren Lebenszusammenhängen kennen, deren Leben sich an einigen maßgeblichen Zeitlinien begegneten und die auch, an der einen oder anderen Stelle, mit unserer Biografie verwoben sind. Lebendig und interessant erlebbar ist dieser Stadtgang auch, weil er als Stadtspiel konzipiert ist. Sie werden mit meiner Begleitung eine informationsreiche, lebendige und naturnahe Wanderung in einem Stadtteil Dresdens erleben. Abschluss bildet ein Mini-Workshop in der Gedenkstätte am Münchener Platz.
Treffpunkt: 10 Uhr am Bahnhof Dresden-Plauen
Dauer: ca. 7 Stunden, ca. 5km
Wir bitten um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0173 / 65 18 363
Spendenempfehlung: 10,00€ oder nach eigenem Ermessen
Powered by iCagenda
Öffnungszeiten Kulturkiste K2
jeden Donnerstag 14-17 Uhr
und nach Absprache