Das NSU-Urteil - Kein Schlussstrich!

Kategorie
Diskussionen
Datum
Freitag, 1. Oktober 2021 18:00 - 20:00
Veranstaltungsort
K2 Kulturkiste - Schössergasse 3
01796 Pirna, Deutschland
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In diesem Herbst dürfen wir nicht nur das 20-Jährige Bestehen unseres Vereins feiern, sondern gleichzeitig die Eröffnung unserer neuen größeren K2 Kulturkiste auf der Schössergasse 3 in Pirna. Wir haben deshalb ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm zusammengestellt und laden euch herzlich dazu ein.

Für den 1. Oktober laden wir euch zum Vortrag „Das NSU-Urteil – kein Schlussstrich“ mit Fritz Burschel ein. Auch seit dem fragwürdigen Schussakkord im Münchener NSU-Prozess 2018 reißt die Kette rechtsterroristischer Anschläge und Angriffe nicht ab. In seinem Vortrag präsentiert der Prozess-Beobachter seine Einschätzungen zum NSU-Prozess und Urteil. Dabei wird er auch auf die Arbeit der zahlreichen Untersuchungsausschüsse, die Verstrickung von Behörden in den NSU-Komplex sowie die ideologischen Verbindungen von NSU-Mordserie und weiteren Attentaten der letzten Jahre aufzeigen.

 
 

Alle Daten

  • Freitag, 1. Oktober 2021 18:00 - 20:00