Chronik rechter Aktivitäten

Rechte Aktivitäten melden

Newsletter abonnieren

Spende für die K²-Kulturkiste

Attenzione November 2011

Schlechte Neuigkeiten

Wie die Sächsische Zeitung mitteilte, legt Ralf Wätzig sein Amt als Vorsitzender des Jugendring Sächsische Schweiz-Osterzgebirge nieder. Damit möchte er die Kritik an den Zuständen in der freien Jugendhilfe des Landkreises untermauern. Diese seien nicht mehr tragbar. Die Jugendhilfe sei gefangen in einem Netz aus Bürokratie und Geldkürzungen, so Wätzig. Seit seiner Gründung war Ralf Wätzig im Jugendring engagiert, sein Weggang ist sicher ein richtiger Schritt, schwächt aber wohl auch die Interessenvertretung der Kinder- und Jugendhilfe. Erhalten bleibt er dieser Aufgabe aber als Kreisrat der SPD zum Beispiel im Jugenhilfeausschuss.

Weitere Themen im Heft:
- Musik als Todesverweigerung
- Im Blick: Kirche gegen Rechts
- Im Blick: Demokratiepreis 2011
- Im Blick: Situation in Tschechien
- Ankündigung: Solikonzert für Asylsuchende in Dresden


23
Dez
K2-Kulturkiste
-
Pirna
Zeit: 18:00

08
Jun
Tisá (Tschechien)
-
Tissa
Zeit: 18:00

Zum Seitenanfang