Chronik rechter Aktivitäten

Rechte Aktivitäten melden

Newsletter abonnieren

Spende für die K²-Kulturkiste

201110NPD-Stadrat ohne Eier

Gut gefüllt war das Pirnaer Q 24, auf dessen Bühne ein auserwähltes Podium Platz nahm, um über ein erneutes NPD-Verbot zu sprechen. Auf dieses große Interesse hatte die SPD spekuliert, deren Anwälte Veranstalter_innen waren. Moderiert wurde der Abend deshalb auch von Oberstaatsanwalt Avenarius. Zu den Gästen zählten Stefan Kramer vom Zentralrat der Juden und Markus Ulbig. Der Sächsische Innenminister hatte in den vergangenen Monaten ein Verbotsverfahren abgelehnt. Überrascht dürfte er gewesen sein, dass der überwiegende Teil des Publikum dies ähnlich sah. Die Gründe waren aber sicher unterschiedliche.

Weitere Themen im Heft:

- Eine Unterschriftensammlung
- Im Blick: Zur Diskussion um Wagner
- Im Gedenken: Battle of Cable Street
- Im Blick: Sachsens Demokratie
- Ankündigung: Theresienstädter Konzert


23
Dez
K2-Kulturkiste
-
Pirna
Zeit: 18:00

08
Jun
Tisá (Tschechien)
-
Tissa
Zeit: 18:00

Zum Seitenanfang