Chronik rechter Aktivitäten

Rechte Aktivitäten melden

Newsletter abonnieren

Spende für die K²-Kulturkiste

Stricken2016Seit September läuft unser Projekt „Plauderkiste“, welches durch Aktion Mensch gefördert wird. Doch wer meint, es würde nur geredet, der täuscht sich. Unter anderem engagieren sich handarbeitsbegeisterte Frauen jeden Mittwoch in einem Strickkurs, der auch Geflüchtete willkommen heißt.

Stricken macht froh, beruhigt, ist gut gegen Langeweile und verbindet. Seit einigen Monaten dürfen wir diese Erfahrung machen. Egal ob in der K2 Kulturkiste oder der Flüchtlingsunterkunft in der Copitzer Jugendherberge, aus Bergen von Wolle werden Mützen, Schals und mehr.

Leider nehmen diese Berge nach und nach ab, so dass wir uns über kleine Wollspenden sehr freuen würden. Also schaut zuhause in den Ecken nach oder fragt eure Großeltern, ob bei ihnen noch Reste versteckt sind. Neben der Handarbeit kommen wir so ins Gespräch und lernen einander kennen. Auch aus diesem Grund sind regelmäßig über 20 Menschen bei den Kursen und genießen gemeinsam die Nachmittage.

Auch in diesem Jahr wird die „Plauderkiste“ für euch da sein und eine Reihe spannender Ausflüge unternehmen. Wir bedanken uns schon einmal für die Unterstützung und die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer_innen, insbesondere Ina Dißelmeyer. 

Einen weiteren Bericht zum Strickkurs findet ihr unter: Wolliges Vergnügen - Stricken mit Flüchtlingen


23
Dez
K2-Kulturkiste
-
Pirna
Zeit: 18:00

08
Jun
Tisá (Tschechien)
-
Tissa
Zeit: 18:00

Zum Seitenanfang