Drucken

Plätzchenbacken im Heilpädagogischen Heim BonnewitzAm 12. Dezember hatten 12 Kinder aus Pirna die Chance auf ein ganz besonderes Backerlebnis. Kurz vor dem dritten Advent kam unter anderen Dynamo-Torwart Nico Pellatz in die Heilpädagogische Schule Bonnewitz, wo er schon freudig erwartet wurde. In Kooperation mit der Einrichtung hatte AKuBiZ die Gäste von Dynamo Dresden eingeladen, um mit 12 Kindern und Jugendlichen Plätzchen zu backen. Neben Schülern der Heilpädagogischen Schule waren auch Kinder von Asylsuchenden, sowie weitere gekommen. Nico Pellatz erwies sich als Profi im Ausrollen und Ausstechen des vorbereiteten Teiges. So entstanden eine riesige Anzahl von Sternen, Herzen und Weihnachtsbäumen, die dann im Wohnheim gebacken wurden.

Im Anschluss an die Aktion verteilten die Dynamo-Gäste Geschenke an die Kinder und Erwachsenen und bekamen auch selbst kleine Präsente überreicht. Ein gelungener Nachmittag, den viele Kinder glücklich in Erinnerung behalten werden. Und vielleicht der Anfang weiterer Kooperationen für gemeinsame Aktivitäten zur Stärkung von Kindern.